APOLYiON ist ein schneller und effektiver Bakterien-Killer! Mikrobiologische Tests

Mikrobiologische Test

APOLYiON ist ein schneller und effektiver Bakterien-Killer!

Bakterizide Wirkung von APOLYiON

Durchgeführt von der Abteilung für Laboratoriums-Medizin und der zweiten Abteilung für Innere Medizin der Universität von Nagasaki, Japan.

Der mikrobiologische Test der Wirksamkeit von APOLYiON (Anolyt) gegen die häufigsten Krankheitserreger Staphylococcus aureus (MSSA und MRSA), Staphylococcus epidermis, Pseudomonas aeruginosa, Escherichia coli, Serratia marcescens und Burkholderia cepacia wurde unter einer Konzentration von 1.000.000 CFU/ml durchgeführt und im Vergleich zu drei konventionellen Desinfektionsmitteln zur Handwaschung abgeschätzt:

  • 0.1 % Chlorhexidin (Herbitane solution, ICI-Pharma, Osaka)
  • 0.02 % Povidon-Iod (Iodine solution, Meiji Seika, Tokyo)
  • 80 % Ethanol (Ethanol for disinfection, Maruishi Pharmaceutical Co. Ltd, Osaka)

Alle Lösungen wurden mit sterilem, destilliertem Wasser vermischt. Destilliertes Wasser wurde zur Kontrolle verwendet.

Fazit: Die Anzahl der Bakterien wurde mit APOLYiON innerhalb von 10 Sekunden unter die Nachweisgrenze reduziert. Die bakterizide Aktivität von APOLYiON ist ähnlich wie bei 80 %-igem Ethanol, jedoch besser als bei 0,1%-igem Chlorhexidin und 0,02%-igem Povidon-Iod. Wir kommen zu dem Schluss, dass APOLYiON ein leistungsstarkes und preiswertes Desinfektionsmittel ist.

Ein weiterer mikrobiologischer Test von APOLYiON an zwei Bakterien-Isolaten aus der Gebärmutter einer Stute wurde von der Gesellschaft Capital Diagnostics, Schottland, Großbritannien durchgeführt.

Sporizide Wirkung von APOLYiON

Durchgeführt vom Hospital Infection Research Laboratory, City Hospital NHS-Trust, Birmingham, UK mit der Sporen-Suspension Bacillus subtilis var. niger, vergleichsweise Wirkung von APOLYiON und 2%-igem Glutaraldehyd.

Legionellen-Test mit APOLYiON

Durchgeführt von HIPROMA S. L., Laboratorio y Asesoría, Castellón, Spanien.

APOLYiON tötet 99 % der bekannten Arten von Bakterien, Viren, Pilzen in Sekunden!

Toxikologische Tests

24-Stunden-Daphnia-Tests zur akuten Toxizität wurden durch ein Institut für Chemie und Technischen Universität nach Finnischer Standard-Norm SFS 5062 durchgeführt. Die Testergebnisse zeigen, dass weder APOLYiON noch APOLYiON OXi Giftwirkungen in Gewässern zeigen, wenn sie auf mehr als 1:500 im Wasser verdünnt sind. Desweiteren wurden keine signifikanten Unterschiede in der Toxizität beider Lösungen festgestellt.

Nach den Finnischen Standard-Normen benutzt das Testprotokoll Daphnia Magna über einen Zeitraum von 21 Tagen, um die chronische Toxizität der Lösung abzuschätzen. Der Bericht über das Testprotokoll hat deutlich bewiesen, dass keine chronische Giftwirkung in APOLYiON entdeckt wurde. Somit gab es keine bedeutenden Unterschiede zwischen der Sterblichkeitsrate bei den verschiedenen Proben. Der Bericht über das Testprotokoll und die Ergebnisse sind auf Anfrage verfügbar.

Dermatologischer Test

APOLYiON wurde dermatologisch getestet und mit sehr gut bewertet.

Kontakt

Schreiben Sie uns gerne.

iON WATERS GMBH
Konrad-Zuse-Str. 45
52477 Alsdorf
Deutschland

Für konkrete Angebote, Beratung oder eine Terminvereinbarung kontaktieren Sie uns bitte:
MO – FR von 09:00 – 18:00 Uhr

T +49 2404 59 59 815
F +49 2404 59 59 774

Mail:  info@ion-waters.de
Web:  www.ion-waters.de

This contact form is deactivated because you refused to accept Google reCaptcha service which is necessary to validate any messages sent by the form.